Home | Products | AEROvent®

Bacterial and viral filter

Filter

Safety through

AEROvent® - Bacterial-/viral-/device guard filter

These compact slimline filters stand out because of their combination of low weight combined with a high efficiency. Electrostatic filtration with a hydrophobic membrane is partly combined with a humidifier (HME) for humidification of the respiratory air. The risk of a cross infection between patient and ventilator is reduced to a minimum.

 

AEROvent® - Artificial nose

The artificial nose for tracheostomic patient filtrate the dust particles out of the exhalated air for amelioration of the trachea-bronchial clime.

 

AEROvent® - Device filter CPAP devices | Homecare devices

Fine and foam filters for CPAP and homecare devices. The usage of high quality materials and manufacturing contribute to safe respiratory therapy (for example the edges of our fine filters are ultrasonically welded).

 

AEROvent® - Device guard-/device filter Suction device | Oxygen concentrator

The suction filter HAK01-K retains liquids securely through its hydrophobic PTFE-membrane.

The bacterial outlet filter HBAF01-K and the intake filter HGF01-Intake are usable for almost all oxygen concentrators. The high flow and the low resistance of the intake filter while providing a retention rate of 99,9999 % make this filter suitable specially for oxygen concentrators.

Foam filters which are different for each device will filter larger particles out of the sucked air in a first stage. The partially used felt discs/silences are put directly in front of the intake filter.

Home | Produkte | AEROvent®

Bakterien- und Virenfilter

Filter

Sicherheit durch

AEROvent® - Bakterien-/ Viren-/ Geräteschutzfilter

Die kompakten „Slimline-Filter“ (schlanke Form) heben sich durch ihr geringes Gewicht bei einer hohen Effizienz hervor. Die elektrostatische Filtration mit einer hydrophoben Membran ist teilweise mit einer künstlichen Nase (HME) für die Befeuchtung/Erwärmung der Atemluft kombiniert. Das Risiko einer Kreuzinfektion zwischen Patient und Beatmungsgerät wird auf ein Minimum reduziert.

AEROvent® - Künstliche Nasen

Die künstliche Nasen für tracheostomierte Patienten filtern die Staubpartikel aus der Umgebungsluft und speichern zur Verbesserung des tracheo-bronchialen Klimas, die in der Ausatemluft enthaltene Feuchtigkeit.

AEROvent® - Gerätefilter CPAP-Geräte | Heimbeatmungsgeräte

Fine und Foam Filter für CPAP- und Heimbeatmungsgeräte. Hochwertige Materialien und Verarbeitung sichern die Durchführung der entsprechenden Beatmung/ Therapie (z.B. ultrasonic verschweißte Feinfilter | mit Carbonfasern durchzogene Oberfläche).

AEROvent® - Geräteschutz-/ Gerätefilter Absauggeräte | Sauerstoff-Konzentratoren

Geräteschutzfilter für Absauggeräte und Sauerstoff-Konzentratoren. Der Absaugfilter HAF 01-K hält durch seine hydrophobe PTFE-Membran Flüssigkeiten sicher zurück.

 

Der Bakterien-Ausgangsfilter HBAF 01-K und der Geräte-Eingangsfilter HGF 01-Intake sind in fast allen gängigen O2-Konzentratoren einsetzbar. Der hohe Flow und der geringe Widerstand des Eingangsfilters bei einer Retention von 99,9999 % machen diesen Filter speziell für Sauerstoff- Konzentratoren besonders geeignet.

 

Die für jedes Gerät unterschiedlichen Grobfiltermatten filtern im Vorfeld grobe Partikel aus der angesaugten Luft heraus. Die teilweise verwendeten Filzscheiben / Schalldämpfer werden direkt vor dem Intake-Filter eingesetzt.




Weitere Prospekte zu AEROvent® 
finden Sie hier:

AEROvent®